Evangelische Kirche Baden   Gesamt: 72869   Heute: 33   Gestern: 35   Diesen Monat: 503   Zur Zeit Online: 15   /   Mittwoch, der 18. 07 2018  
 
  
Theologisches Forum > Pullacher Erklärung
 


Der Ausbau der Ganztagesbetreuung in den Schulen unseres Landes hat weitreichende Folgen für die Angbote außerschulischer Insititutionen. in den Schulen wird zur Zeit viel experimentiert, leider oft ohne mit den Vertretern anderer Institutionen zu sprechen. Der Mittwochnachmittag z.B. ist schon immer reserviert gewesen für die Konfirmandenzeit in der 8. Klasse. Da viele Schulen jetzt an diesem MIttag Angebote machen, sind wir in der Gemeinde massiv davon betroffen. Ich habe den Entwurf eines Prostestschreibens meinen Kolleginnen und Kollegen vorgelegt. Auf einer Tagung in Pullach haben sich die Pfarrerrinnen und Pfarrer dann mit dieser Erklärung gegen die Verschulung des Mittwochnachmittags ausgesprochen. Die Synode hat diese Erklärung auf ihrer Tagung am 14.10.2006 einstimmung befürwortet.

Pullacher Erklärung


Eintrag vom: 21.10.2006


     
Dieser Eintrag hat keine Kommentare Kommentar zu diesem Beitrag schreiben>>
  
<< Zurück