Evangelische Kirche Baden   Gesamt: 71795   Heute: 33   Gestern: 52   Diesen Monat: 720   Zur Zeit Online: 13   /   Montag, der 23. April 2018  
 
  
Unsere Kirche in Hilzingen > Unser Hausmeister
 


Für seine Gemeinde steigt Herr Pekar auch schon mal auf's Dach... Unermüdlich sorgt sich unser Hausmeister um die Grünanlagen rings um die Kirche. Er ist immer zur Stelle, wenn der Pfarrer den Notfallknopf drückt und hilft mit wo er nur kann. Kein Sommertag ist ihm zu schwül, um den Rasen zu mähen; kein Wintertag zu kalt, um sich nicht durch hohe Schneeberge zu kämpfen. Obwohl schon über siebzig, merkt man Herrn Pekar sein Alter nicht an.
Die Zusammenarbeit mit dem Pfarrer und seiner Frau (im Bereich der Gartenarbeit) macht uns viel Freude. Vor einiger Zeit bekamen wir im Pfarramt die Auflage, ihn in den Ruhestand zu verabschieden. Wir haben Himmel (und Hölle) in Bewegung gesetzt, damit die Formvorschriften der Landeskirche hier nicht greifen. Denn unser Herr Pekar ist durch niemand zu ersetzen.




Eintrag vom: 24.06.2006
Aktualisiert am: 26.11.2007

Herr Pekar 
Beim Laub zusammenrechen 
   
   
  
<< Zurück