Evangelische Kirche Baden   Gesamt: 70655   Heute: 59   Gestern: 35   Diesen Monat: 649   Zur Zeit Online: 12   /   Montag, der 19. Februar 2018  
 
  
Unsere Kirche in Hilzingen > Seniorenarbeit
 


In unserer Gemeinde leben viele ältere Menschen – die meisten von ihnen sind noch sehr rüstig und unternehmungsfreudig. In früheren Zeiten traf man sich einmal im Monat oder gar einmal in der Woche zum Seniorentreff. Bei uns gibt es zur Zeit so etwas nicht. Warum? Wir wissen es nicht.

Dabei kann es Freude machen, sich mit anderen zu treffen und gemeinsam Programm zu machen. Oder sich helfend für Kinder einzusetzen; z.B. bei einer Betreuung am Nachmittag bei den Hausaufgaben; im Gemeindhaus wäre genügend Raum für solch eine Initiative! Vielleicht braucht es auch nur eine verantwortliche Person, die das Seniorencafe leitet? Wer hätte daran Freude?

Bis es diesen Treffpunkt gibt, besteht die herzliche Einladung des Seniorenwerks der katholischen Gemeinde dort vorbeizuschauen und das eine oder andere Programm mitzumachen.
Einmal im Jahr gibt es einen Ausflug zusammen mit dem Seniorenkreis aus Gottmadingen. Vor zwei Jahren waren wir auf der Klosterinsel Rheinau, in diesem Jahr fuhren wir zur Schenkenbergkapelle und auf die Wittoh. Es waren schöne Nachmittage.

Link zum > Bericht vom Seniorenausflug in den Klettgau




Eintrag vom: 14.11.2005


 
 
   
   
  
<< Zurück