Evangelische Kirche Baden   Gesamt: 73450   Heute: 47   Gestern: 9   Diesen Monat: 612   Zur Zeit Online: 3   /   Dienstag, der 25. September 2018  
 
  
Unsere Kirche in Hilzingen > In CONCERT - Kirche wird zur Bühne von neuen Musikern
 


Begonnen hat alles mit den 400-Jahrfeierlichkeiten zu Paul-Gerhardt. Im rahmen des Festjahrprogramms hatten wir Sarah-Kaiser mit ihrer Band zu Gast. Sie interpretierte Pual Gerhardts Lieder neu in jazzigen Rhytmen.
Aus diesem Gig ist mittlerweile ein tragfähiges Konzept entstanden: Live acts in unserer schönen Kirche.. Durch die Kontakte unseres Pfarrers zu Agenuren und Künstlern (es spricht sich in Europa herum, daß wir eine besondere Kirche haben), finden immer wieder junge Musiker ihren Weg nach Hilzingen.
Mit der reformierten Gemeinde in Lohn und ihrem ebenfalls musikbegeistereten Pfarrer Hans Dürr besteht ein enger Austausch bei dieser Konzertarbeit.
In den vergangen Jahren waren bei uns: Sarah Brendel, Emaline de La Paix mit ihrer Band, Gregoriana, Frank und Ursula O'Keefee, Malte Rühmann, Cecil Corbel, Zoe Conway und John McIntyre. Das nächste Konzert mit Jens Böttcher im Mai ist unter der Rubrik 'aktuelles'schon angekündigt.. Zu den Konzerten kommen Besucher aus der ganzen Region um den Bodensee und einmal sogar aus dem Berner Oberland.




Eintrag vom: 28.01.2010
Aktualisiert am: 28.03.2011

Emaline de La Paix 
Eintrittskarte Sarah Brendel 
Cecil Corbel 
Zoe Conway 
Jens Böttcher 
   
  
<< Zurück