Evangelische Kirche Baden   Gesamt: 74319   Heute: 87   Gestern: 41   Diesen Monat: 487   Zur Zeit Online: 22   /   Samstag, der 15. Dezember 2018  
 
  
Unsere Kirche in Hilzingen > Kunst um die Kirche
 


Seit den ersten christlichen Kirchen wird die Botschaft des Glaubens immer wieder von Künstlern interpretiert. Unser Pfarrer hat manchmal spannende Ideen und setzt sie in kleinen Experimenten einfach in Szene.

So war zB der Nachbau der Gates eine Hommage an das Künstlerpaar Christo und Jeanne Claude. Das kleine blaue Schaf auf der Pfarrwiese läßt den Betrachter daran denken, niemanden aus der Gemeinschaft auszuschließen. Schade ist nur, daß es immer wieder Leute gibt, die die Tiere kaputt machen oder gar stehlen und auf den Acker werfen... Doch wahre Künstler lassen sich dadurch nicht irritieren. Und so hat mittlerweile das Schäfchen einen weißen Gefährten bekommen.
In der Kirche und im Kirchgarten gibt es immer wieder einmal künstlerische Aktionen.
In der Advents- und Weihnachtszeit starhlen um die Kirche wieder fröhliche Lichtinstallationen...

Spazieren Sie einmal vorbei…





Eintrag vom: 14.11.2005
Aktualisiert am: 05.01.2016

 Feuerkirche 
 
 Konfirmandenfiguren 2008 
   
  
<< Zurück