Evangelische Kirche Baden   Gesamt: 77425   Heute: 38   Gestern: 31   Diesen Monat: 598   Zur Zeit Online: 9   /   Donnerstag, der 18. 07 2019  
 
  
Berichte > Konfirmandenprojekte
 


An einem der letzten Wochenenden waren unsere Konfirmanden bei zwei interessanten Projekten. Einige Eltern hatten einen Besuch bei der Feuerwehr in Hilzingen vereinbart. Nach einer gründlichen Einführung wären unsere beiden Jungen, Sascha und Tim, fast schon in der Lage gewesen einen Einsatz zu fahren ;.).....
Herzlichen Dank an Herr Graf und Herr Jäckle für Ihre Mühe. Wäre unser Pfarrer nicht in so vielen unterschiedlichen Arbeitsfeldern aktiv, würde er vermutlich bei der Feuerwehr mitmachen.
Zur gleichen Zeit fand im Gemeindezentrum ein Ausbildungskurs für Babysitten statt. Fast alle unsere Mädchen ließen sich schulen, wie man mit den Kleinsten dieser Welt umgeht und sie umsorgt. Die Ausbilderin von der AWO lehrte die Jugendlichen aber auch wie sie mit bei den Eltern sicher auftreten und höflich ihre Rechte vertreten können.
Nebenbei haben wir erfahren, daß eine Tagesmutter nur einen Stundenlohn von 5.- € erhält. Für eine wertvolle erzieherische Aufgabe eindeutig zu wenig - findet unser Pfarrer.
Den Jugendlichen haben die Projekte Spaß gemacht - und die Mädchen können jetzt einen Babysitterzertifikat vorweisen.




Eintrag vom: 20.11.2007
Aktualisiert am: 09.05.2008

Gleich fahren sie los... 
Aufmerksame Jungefeuerwehrler 
Eltern und Konfis bei der Einweisung 
Die Babysitter im Kursstreß 
Training im Rollenspiel 
   
  
<< Zurück