Evangelische Kirche Baden   Gesamt: 77168   Heute: 44   Gestern: 27   Diesen Monat: 966   Zur Zeit Online: 8   /   Donnerstag, der 27. Juni 2019  
 
  
Berichte > Taizé
 


In den Tagen über Christi Himmelfahrt ist der Pfarrer mit einigen konfirmierten Jugendlichen und vier Erwachsenen - Klaus, Petra, Andrea und Matthia s- zu der Communaute von Taizé ins Burgund gefahren.

Vier Tage Meditation in der Kirche, Gesprächsgruppen mit den Brüdern über Fragen des Glaubens und viele schöne Begegnungen warteten auf die Gruppe. Stundenlang waren wir in der schönen Kirche und übten uns in christlicher Meditation. Am Samstag fuhren einige in die alte Klosterstadt Cluny.
Auf dem Heimweg fragten alle, wann wir wieder einmal dorthin fahren werden…..
Vielleicht gelingt es uns im nächsten Frühjahr (im Juni) wieder eine Tour zu starten.

Links zu Taize

> Taize




Eintrag vom: 14.11.2005
Aktualisiert am: 09.05.2008

kirche.jpg 
taize.jpg 
region.jpg 
jugend.jpg 
Kreuz 
   
  
<< Zurück