Evangelische Kirche Baden   Gesamt: 77168   Heute: 44   Gestern: 27   Diesen Monat: 966   Zur Zeit Online: 12   /   Donnerstag, der 27. Juni 2019  
 
  
Berichte > Projekt: Mit den Relischülerinnen zu Henry Dunant nach Heiden
 


Im Sommer planten wir eine Fahrt zum Alterswohnort des Gründer des roten Kreuzes. Henry Dunant lebte vor ca 100 Jahren in Heiden ob Rorschach. Dort hat er den ersten Friedensnobelpreis erhalten. Pfarrer Stahlmann, unser Religionslehrer, hat uns zu dieser tollen Fahrt eingeladen. In Rorschach wurden wir aus dem Gemeindebus geworfen und mußten sehen wir wir selbst nach Heiden kommen würden. Zum Glück gab es die lustige Bahn.
In dem Ort über dem Bodensee besuchten wir die große reformierte Kirche - doch unsere in Hilzingen ist viel schöner. Im Museum erfuhren wir viel über die Schlacht bei Solferino und wie Henry Dunant den Menschen geholfen hat.




Eintrag vom: 18.09.2008


Das Bähnli 
Auf der Kanzel 
Unser Pfarrer als Pfarrer von Heiden 
Girls Day bei Henry Dunant 
Denise hat ihren Traumberuf gefunden 
   
  
<< Zurück