Evangelische Kirche Baden   Gesamt: 77169   Heute: 45   Gestern: 27   Diesen Monat: 967   Zur Zeit Online: 11   /   Donnerstag, der 27. Juni 2019  
 
  
Berichte > Sommerfreizeit Walchwil
 


In der ersten Ferienwoche ist das altbewährte Stahlmann-Family-Team mit Jugendlichen aus unserer Gemeinde in die Schweizer Bergwelt gezogen. Oberhalb des Zugersees gibt es eine einfache Pfadi-Hütte der reformierten Gemeinde Außersihl. Nach einer Inspektionstour im Mai von Matthias und Uli konnten wir dort für einige herrliche Sommertage unterkommen.
Das Programm reichte von der berüchtigten Höllgrottentour mit Wespenhorrer über Badi-Trips in Zug und dem Besuch bei Wilhelm Tell in der Hohlen Gasse bis hin zu verwegenen Klettersteigen und einer herrlichen NAchtwanderung unter dem Sternenhimmel auf die Wildspitz bei Sonnenaufgang.
Der Besuch von Fritschis bescherte uns einen gemütlichen Grillabend. Die Youngsters waren eine super Gruppe, es hat allen viel Freude gemacht und war auch für die das Team wieder eine schöne Erfahrung.
Judith begann gleich die nächste Tour zu planen: Korsika - der Süden. In den Pfingstferien nächstes Jahr. Schaun wir mal.......




Eintrag vom: 18.09.2008


Gipfelstürmer 
Vor der Hütte 
Die Abenteuergruppe 
Im Kletterpark 
Teamerinnen bei einer Kaffepause 
   
  
<< Zurück