Evangelische Kirche Baden   Gesamt: 73129   Heute: 25   Gestern: 33   Diesen Monat: 557   Zur Zeit Online: 13   /   Dienstag, der 21. August 2018  
 
  
Berichte > Pilgerfahrt der Konfirmanden - Herbst 08
 


In der ersten Schulwoche sind unsere neuen Konfirmanden eingeladen worden, gemeinsam mit den Senioren einen Ausflug zum Dreifalitigkeitsberg ob Spaichingen zu unternehmen. Es war für uns alle ein Experiment - man wußte nicht, wie die beiden Generationen miteinander auskommen würden. Manche Ältere kamen mit den Jugendlichen in Kontakt, auch wenn z.B. die Beratung in Punkto Kleidung bei den Jugendlichen eher etwas belustigend ankam. Aber welche Jugendliche wollte sich schon wie eine Omi kleiden und umgekehrt? In ihrem Verhalten sind sich Jung und Alt ziemlich ähnlich: beide Gruppierungen können zickig sein, beide sehen nach ihren eigenen Vorteilen....
Auf dem Dreifaltigkeitsberg erhielten wir eine interessante Führung durch die Kapelle und frischten unsere Bibelkenntnisse wieder auf. Es war viel Zeit um sich kennenzulernen und um miteinander Pläne für die Konfirmandenzeit zu schmieden.




Eintrag vom: 15.09.2008
Aktualisiert am: 18.09.2008

Auf dem Weg zur Kapelle 
Gespräche unter Damen 
Vortrag und Andacht in der Kirche 
Wie sieht die Welt am Schonsten aus? 
Am 'Stammtisch' 
   
  
<< Zurück