Evangelische Kirche Baden   Gesamt: 77425   Heute: 38   Gestern: 31   Diesen Monat: 598   Zur Zeit Online: 9   /   Donnerstag, der 18. 07 2019  
 
  
Berichte > Einweihung des Freilaufgartens in Blumenfeld
 


An einem sonnigen Frühlingstag wurde in Blumenfeld der neue Freilaufgarten oder 'Therapiegarten' mit einer kleinen Festlichkeit eingeweiht. Pfarrer Sauer hatte eine Andacht vorbereitet und lud in ökumensicher Verbundenheit unseren Pfarrer ein, die Einweihung gemeinsam vorzunehmen. Der Bürgermeister sprach ein Grußwort und die Musikschule Tengen begleitete musikalisch das Fest.
In dem Freilaufgarten können die Bewohner des Altenwohnheims ohne Aufsicht ein wenig spazieren gehen und auf einer Bank in der warmen Sonne im Grünen sitzen. Sie sehen das geschäftige Treiben der Landwirtschaft und den rollenden Schwerverkehr auf der Bundesstraße. Bürgermeister Groß sagte: Nun können die Bewohner wieder am Alltagsleben teilnehmen.




Eintrag vom: 03.06.2008
Aktualisiert am: 11.09.2008

Gartenfest 
Pfarrer Sauer bei der Einweihungshandlung 
Pfarrer Stahlmann unterhält sich mit einer Bewohnerin 
Beim Gebet 
Gemeinsames Kaffee trinken 
   
  
<< Zurück